Alles anders, alles gleich

Vor ca. zwei Wochen haben wir uns dann nun doch entschieden, erst einmal noch ein paar Monate/Jahre hier in der Wohnung zur Miete zu wohnen. Um es uns jedoch ein wenig "schöner" und "aushaltbarer" zu machen, haben wir grob entrümpelt, vieles weggeschmissen und neue Möbel bestellt. Einige wenige Pakete sind bereits angekommen, doch bis wir hier fertig sind, wird der Sommer 2022 fast vorübergezogen sein. Finanziell wollen wir die 5000 Euro nicht überschreiten – wenn es aber anders kommen sollte, wäre das auch okay.

Innenhof mit Baumblüten

Das Schöne ist, dass wir die Möbel, die wir jetzt bestellt haben, natürlich mitnehmen können, sollten wir in nächster Zeit doch in ein Eigenheim ziehen wollen können. Grundsätzlich halten wir die Augen und Ohren weiter offen und auch das Gespräch mit dem Bürgermeister werde ich demnächst noch einmal suchen. Bei ihm sollten wir uns das nächste Mal nach Ostern melden, das wäre dann jetzt DER Zeitpunkt. Doch so, wie sich die Welt aktuell entwickelt, halte ich es bei den steigenden Preisen und immer knapper werdenden Ressourcen für eher unwahrscheinlich, dass wir zuschlagen würden, wenn sich uns die Möglichkeit bieten würde.

Es gibt zur Zeit einfach zu viele ungelöste Variablen.

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar