Zeitleiste

Auf dieser Seite werden wir nach und nach die Zeitleiste mit Leben füllen. Kleine, wichtige Schritte werden wir ebenso dokumentieren wie wichtige Planungstermine und natürlich die Meilensteine, die wir während der ganzen Zeit erreichen. Schaut auf jeden Fall gerne wieder vorbei! 🙂

Sommer 2023

  • Wir haben unsere Terrasse auf- und umgeräumt und wollen diese in Zukunft häufiger als kleinen Rückzugsort bei gutem Wetter nutzen.
  • Wir werden wieder nach Griechenland (Kreta) fliegen – gleicher Ort, anderes Hotel. Es war so schön, dass wir den Urlaub aus dem letzten Jahr noch einmal erleben wollen – inklusive Verbesserungen 😁

Sommer 2022

  • Wir haben diverse Anschaffungen getätigt und machen uns unsere Miet-"Bude" noch mal hübsch. Es soll so werden, dass wir auch die nächsten zwei Jahre gerne "nach Hause" kommen.
  • Dieses Jahr fliegen wir nach Griechenland und machen dort ein paar Tage Urlaub. Es wird der 1. Flug für unseren Sohn und der 1. Flug für uns alle gemeinsam.

Frühjahr 2022

  • Eigentlich sollten wir uns beim Bürgermeister des "Nachbardorfs" melden, doch bisher haben wir das noch nicht getan. Stattdessen überlegen wir, vorerst doch weiter zur Miete zu wohnen.

Sommer 2021

  • Wir haben gewartet, gewartet, gewartet und warten nun auf Ostern 2022. Bedingt durch Corona und andere "Kleinigkeiten" wird die Grundstücksvergabe in dem von uns präferierten Bauabschnitt in einem Nachbardorf noch ein wenig dauern.
  • Seit Oktober ist unser Kleiner in die Gruppe der "großen" Kitakinder gewechselt. Er hat die Eingewöhnung schnell abgeschlossen, verzichtet nun zur Freude aller auf den Mittagsschlaf (yaaaay … 😅) und man kann sich immer mehr mit ihm unterhalten und interessante Diskussionen führen.

Juni 2020

  • Das Coronavirus hat unsere Träume vom Eigenheim vorerst auf Eis gelegt, wir fangen langsam wieder an, nach geeigneten Grundstücken Ausschau zu halten

Januar 2020

  • Unser Kleiner läuft (immer sicherer)
  • Wir durchstöbern häufiger die Grundstücksangebote auf Immobilienportalen

Juli 2019

Juni 2019

  • Projekt "Hausgemacht" ist gestartet