Weiter in Wartestellung

Im letzten Gespräch mit dem Bürgermeister bat dieser mich, dass ich mich in drei Wochen noch einmal melden soll, da zur Zeit noch weitere Punkte bezüglich unseres Bauabschnitts besprochen werden. Das wäre letzte Woche gewesen, nun habe ich mich vorhin wieder telefonisch bei ihm gemeldet.

2021 - ein schöner Sommer?
2021 – ein schöner Sommer?

Er erklärte mir, dass noch weitere Gutachten bearbeitet werden müssen, grundsätzlich sieht es mit unserem Bauabschnitt aber gut aus, es gab "grünes Licht" vom Amt. Nun muss der Planer weiter planen – Grundstückserschließung, Infrastruktur, andere Dinge.

Machen Sie sich einen schönen Sommer!

Der Bürgermeister

Die nächsten Updates erwartet unser Bürgermeister nicht vor Oktober 2021, dann wollen sie sich bei allen Interessenten melden und über die Grundstücksverteilung sprechen. Wir sollen uns derweil einen schönen Sommer machen 🙂

Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist: Suchen wir parallel nach anderen Möglichkeiten/Grundstücken/Altbauten, die abgerissen werden können? Oder warten wir einfach weiterhin ab? Da der (bisher geplante) Baubeginn 2023 wäre und mir persönlich das weiterhin gut in die Planung passt, würde ich die Füße still halten und tatsächlich den Sommer genießen, soweit Corona und das Wetter es dieses Jahr zulassen. Die Planung eines Hauses, in welchem man 30-40 Jahre wohnen möchte, muss nicht innerhalb weniger Monate übers Knie gebrochen werden, zumal dem wir hier in unserer Wohnung bisher eigentlich gut klargekommen sind. Und mal angenommen, der Baubeginn startet wirklich 2023, dann sind das nicht einmal mehr zwei Jahre.

Ich suche mir also mal ein Paar neue Badehosen…

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar